Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."        Lucius Annaeus Seneca

Während sich die herkömmliche Schmerztherapie auf die Beseitigung der Symptome konzentriert, sind naturheilkundliche Methoden bei chronischen und akuten Schmerzen sehr vielfältig und individuell auf die Beschwerden des jeweiligen Patienten ganzheitlich abgestimmt.

Die Behandlungsfelder in meiner Naturheilpraxis sind unter anderem:

• Gelenkschmerzen, Arthritis, Rheuma, Schulterschmerzen, Gelenkschmerzen bei rheumatischen Erkrankungen, Polyarthrose (Finger- Zehengelenke usw.), Hüft- und Kniegelenksarthrosen
  • Wirbelsäulenerkrankungen (Hals-/ Brust-/Lendenwirbelsäule), Bandscheibenschmerz, Osteoporose, Bandscheibenvorfälle, Nervenwurzelentzündungen, Wirbelgelenksarthrosen, Überlastungsschmerzen der Bänder
  • Neuropathische Schmerzen Neuralgien (Trigeminus), Differenzierungsschmerz nach Nervenverletzung, Polyneuropathie, Phantomschmerz
  • Muskelschmerzen Verspannungen, Spannungskopfschmerzen, Fibromyalgie, Migräne, Sehnenentzündungen

In meiner Praxis werden verschiedene Methoden der Schmerztherapie angewendet. Sie dienen jedoch alle der lokalen Ausleitung oder Stützung des betroffenen Schmerzareals.

• physiokey Therapie durch bipolare Elektroimpulse
  • Fuß- und Handreflexzonentherapie
  • Klassische Massage (Ayurveda, Kalari), Azidosemassage, Sportmassage, Marmamassage
  • lokale Ab- und Ausleitung von Stoffwechselschlacken (z. B. Schröpfen)