Sigrid Wiedemann NATURHEILPRAXIS UND BIOLOGISCHE MEDIZIN
VEDISCHES COACHING UND BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT
 

„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe,
sondern einzig und allein ein Korrektiv;
ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient,
um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten,
um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten
und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen,
von dem wir nie hätten abkommen sollen."        Edward Bach

Vor der Erstellung eines individuellen Therapieplanes steht zunächst eine umfassende Anamnese und ganzheitliche Diagnostik, mit lokaler und funktioneller Befunderhebung. Dabei wird auch auf vergangene Geschehnisse, Krankheiten und Krisensituationen eingegangen.

Die Grundlage meiner medizinischen Befunderhebung sind zahlreiche diagnostische Verfahren, die eine ganzheitliche Analyse der Beschwerden ermöglichen.

Meine Intention ist dabei den Krankheitsursachen auf den Grund zu gehen, und die möglichen Auslöser für die aktuell belastende oder krank machende Lebenssituation zu finden.

Rechtlicher Hinweis: Die vorgestellten naturheilkundlichen Diagnose- und Therapiemethoden sind dem Bereich der Alternativmedizin zuzurechnen. Die Methoden sind, obwohl sie erfahrungsgemäß wirken können, wissenschaftlich nicht anerkannt.

©2018 | Wiedemann Naturheilpraxis GmbH